top of page

Di., 04. Okt.

|

LinkedIn-Life & anschliessend über Zoom

Business Talk | «Die 7 Schlüsselfaktoren für nachhaltiges KMU-Wachstum»

In diesem Format geht es um Impulse und neue Sichtweisen. In einer Präsentation wird ein Thema vorgestellt, welches im Anschluss diskutiert wird. Gastgeber ist Nicolas Dietiker, neues Mitglied vom Praxis-Club und Unternehmer.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Business Talk | «Die 7 Schlüsselfaktoren für nachhaltiges KMU-Wachstum»
Business Talk | «Die 7 Schlüsselfaktoren für nachhaltiges KMU-Wachstum»

Zeit & Ort

04. Okt. 2022, 13:00 – 13:45

LinkedIn-Life & anschliessend über Zoom

Gäste

Über die Veranstaltung

Thema dieses Talks?

«Die 7 Schlüsselfaktoren für nachhaltiges KMU-Wachstum»  

Egal ob Kaufmann, Maler oder Sanitär - jeder Angestellte absolviert eine Berufslehre von 3-4 Jahren. Als Selbständiger oder Unternehmer jedoch betritt man neues Terrain. Jeder sucht seinen eigenen Weg und erfindet das Rad damit neu. Einzelne studieren zwar BWL, beklagen sich jedoch nicht selten über mangelnde Praxisnähe oder -tauglichkeit.

Letzteres war bei mir der Fall: 2018 schloss ich mein Studium der HSG in Unternehmensführung ab. Parallel zum Master gründete ich mein erstes Unternehmen. Schade nur, dass dieses nicht gleich schnell wuchs wie jene im Lehrbuch! Hatte ich aus den 7 Jahren Studium an 3 Universitäten vielleicht irgendwo die eine wichtige Seite überlesen, wo der Weg zum nachhaltigen KMU-Wachstum beschrieben war?

Ich bezweifle es. Vielmehr glaube ich, dass "Unternehmer-Skills" so situations- und typenabhängig sind, dass man sie schwer aus Büchern gewinnen kann. In meinem Fall brauchte es einen erfahrenen Unternehmer und Coach, der meine Herausforderungen kannte, mir die richtigen Fragen stellte und mich so auf den richtigen Weg brachte. Zusammengefasst sind es eigentlich nur 7 Schlüsselfaktoren, die man beachten sollte.

In diesen 45min werde ich, gespickt mit realen Beispielen (auch meinem eigenen), auf diese eingehen. Danach gibt's eine Frage-/Diskussionsrunde, wo wir unsere Erfahrungen "off tape" miteinander sparren können. Ich freue mich auf den aktiven und transparenten Austausch!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page