top of page

Wir stellen vor! Katharina Schenker und René Riedener

Heute stellen wir euch wieder zwei Mitglieder vom Praxis-Club vor:


Katharina Schenker (IKEA Schweiz) und René Riedener (Servex Riedener GmbH)


Durch das Lesen dieser Beiträge könnt ihr:

  • eine persönliche Verbindung aufbauen

  • die eigene Visibilität erhöhen

  • die vielfältige Expertise in unserem Club sehen

  • einen besonderen Eindruck bei zukünftigen Treffen machen



René Riedener



Katharina Schenker



Ich bin René Riedener, Experte im Bereich After Sales und Lead to Cash. Mein Fokus liegt darauf, Unternehmen zu unterstützen, die einen aktiven Kundenservice und Kundenkontakt pflegen und diesen kontinuierlich zu Service Excellence und Kundenbegeisterung weiterentwickeln wollen.

Gemeinsam mit Unternehmen analysiere ich deren Potenzial und erarbeite Konzepte sowie Strategien, die nachhaltig zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Als After Sales & Lead to Cash Experte verfüge ich über umfassende Erfahrung in diesen Bereichen und setze mich dafür ein, dass Projekte zuverlässig, fokussiert und zielorientiert umgesetzt werden.

Eine Partnerschaft mit Servex ermöglicht es Unternehmen, effiziente und effektive Unterstützung zu erhalten, um schnell und nachhaltig erfolgreich im After Sales Service zu sein. Als langjähriger Experte spreche ich eine breite Zielgruppe von Unternehmen an, die ihren Kundenservice und Kundenkontakt verbessern möchten. Mein Angebot richtet sich an alle Unternehmen, die ihre Prozesse und Kundenzufriedenheit verbessern wollen. Durch eine enge Zusammenarbeit mit meinen Kunden kann ich nachhaltige Strategien entwickeln, die dazu beitragen, dass sie sich im Bereich Kundenservice erfolgreich positionieren und langfristige Kundenbeziehungen und Kundenbindung aufbauen können.

Was mache ich anders:

Ich fokussiere und spezialisiere mich nur auf Bereiche mit direktem Kundenkontakt, BtoB oder BtoC. Denn ich bin überzeugt das man nicht in allem gut sein kann. Ich freue mich auf tolle Begegnungen im Praxis-Club, im Sinne eines spannenden Austauschs und gemeinsamen Mehrwertes.

https://www.servex-riedener.ch





Hej, ich bin Katharina Schenker.


Seit bald 30 Jahren bin ich mit grosser Begeisterung fürs Heim-Einrichten bei IKEA AG dabei. Nach meiner Lehre als Maschinenzeichnerin und ein paar Jahren in der Industrie hat es mich in den Verkauf gezogen. Als Trainee habe ich meine Karriere im damaligen IKEA Einrichtungshaus Spreitenbach gestartet. Die letzten 14 Jahre führte ich erfolgreich IKEA Stores und war auch im Ausland tätig. Aktuell bin ich am Schweizer Hauptsitz für ein grösseres Projekt im Bereich Customer Relation verantwortlich, wobei mir meine langjährige Erfahrung in den Einrichtungshäusern zugutekommt. Auf dem Foto im Hintergrund ist eines meiner Lieblingsprodukte zu sehen: die IKEA/PS Standuhr, welche skandinavisches Design perfekt mit der Funktionalität eines Bücherregals und einer Uhr verbindet. Im Praxis Club vertrete ich die IKEA Schweiz und freue mich euch unseren B2B-Geschäftszweig näher zu bringen – IKEA for Business.


Viele denken, dass wir mit IKEA for Business vor allem Büros ausstatten. Diese sind ein wichtiger Bestandteil unseres Kundenstamms, ebenso Restaurants, Bars, Cafès, Hotels, Immobilien- und Baufirmen sowie KMUs aus den unterschiedlichsten Branchen. Es kommen aber auch andere Bereiche dazu wie Schulen, Kindergärten oder Arztpraxen. Die Anforderungen unserer Geschäftskunden unterscheiden sich oft von Privatkunden, sei es in Bezug auf die Menge der benötigten Produkte, die professionelle Beratung bei der Einrichtung von Geschäftsräumen oder bei Dienstleistungen wie Lieferung und Montage. Hier setzt IKEA for Business an. Wir begleiten unsere Geschäftskunden im gesamten Prozess der Einrichtung ihrer Räumlichkeiten, stehen mit Rat und Inspiration zur Seite und bieten im Rahmen der Gratis-Mitgliedschaft im IKEA Business Network viele Vorteile. Mehr Infos gibt’s hier: https://www.ikea.com/ch/de/ikea-business/














Comments


bottom of page