top of page

Wir stellen vor! Vanessa Kunz und Meli Nussbaum

Aktualisiert: 2. Feb.

Hallo liebe Leser des Praxis-Club Blogs,

heute stellen wir euch wieder zwei Mitglieder vor:


Vanessa Kunz und Meli Nussbaum


Durch das Lesen dieser Beiträge könnt ihr:

  • eine persönliche Verbindung aufbauen

  • die eigene Visibilität erhöhen

  • die vielfältige Expertise in unserem Club sehen

  • einen besonderen Eindruck bei zukünftigen Treffen machen



Vanessa Kunz



Meli Nussbaum



Ich bin Vanessa Kunz und habe meine Reise in der Tourismusbranche 2013 mit meiner eigenen Agentur gestartet. Mein Geschäftssitz befindet sich in Buttisholz im Kanton Luzern. Nach meinem abgeschlossenen Tourismusstudium im Jahr 2013 tauchte ich ein in die Welt der Eventplanung.


Meine Dienstleistungen - von der Eventgestaltung von A bis Z über Moderation und Gästebetreuung bis hin zur Medienarbeit, Grafik- und Webdesign sowie Marketing - sind Ausdruck meiner Freude an Kommunikation. All diese Bereiche verbinden für mich die verschiedenen Aspekte und Bestandteile eines gelungenen Erlebnis-Gesamtkonzepts.

Meine Spezialisierung liegt insbesondere in Business-Events, doch meine Leidenschaft und Erfahrung erstrecken sich über die gesamte Bandbreite der Eventbranche. Von Business-Events, Firmenjubiläen und Produktlaunches über Konferenzen und Fachtagungen bis hin zu Konzerten, Kulturveranstaltungen, Kundenevents, Mitarbeiterevents, Teambuilding, Sportevents, Messen und Ausstellungen - all diese Projekte haben eines gemeinsam: Sie sind Ausdruck meiner Liebe zur Kreativität und meinem Wunsch, Momente zu schaffen, die in Erinnerung bleiben. Ich habe das Privileg, an der Gestaltung, Planung und Organisation dieser Momente mitzuwirken und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Botschaften wirkungsvoll zu kommunizieren. Die Welt der Events ist mein Medium, um die vielfältigen Formen der Kommunikation zu nutzen und Emotionen in unvergessliche Erlebnisse zu verwandeln.

Neben meiner Selbstständigkeit ist es mir wichtig, mich stetig weiterzubilden, sei es in Kursen oder beim Lesen. In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur unterwegs, mit Hund oder Pferd, und nehme dies auch gerne als Quelle für Inspiration.


Ich freue mich, Mitglied beim Praxis-Club zu sein und bald schon in Luzern die ersten Netzwerkevents unter diesem Brand durchzuführen.





Ich bin Meli Nussbaum – die leidenschaftliche Bauleiterin.


Inhaberin und Geschäftsführerin von der Meli Nussbaum Bauleitung GmbH. Die Bauleitung ist meine Leidenschaft. Nichts bereitet mir mehr Freude als die Pläne und Vorhaben unserer Kunden in die Realität umzusetzen. Und dafür stehe ich mit meinem Namen.

Meine Karriere in der Baubranche habe ich vor über 20 Jahren als Bauzeichnerin begonnen.

Vor gut 12 Jahren habe ich die Chance genutzt und bin in die Bauleitung eingestiegen.

Damit war die Leidenschaft geboren.

Meine Firma befindet sich an der Wölferstrasse 5 in 4414 Füllinsdorf.


Unsere Dienstleistungen umfassen:

• Bauleitung

• Gesamtprojektleitung

• Ausschreibung

• Baukostenplanung

• Terminplanung

• Bauherrenberatung

• Bauherrenvertretung


Wir decken den gesamten Bereich des Baumanagements ab, machen aber bewusst keine Planung.

Dank unseren starken Partnern können wir das, wenn gewünscht, auch anbieten.


Ein Bauprojekt wird meistens über mehrere Monate, wenn nicht Jahre, realisiert. Dies ist eine emotionale Herausforderung und stellt einige Hürden dar, deshalb ist es uns wichtig, unsere Kunden immer zeitnah, direkt und transparent auf dem Laufenden zu halten.


Unsere Motivation für unsere tägliche Arbeit ist die Vorfreude, den Bauherren bei Schlüsselübergabe, in ihre zufriedenen und von Glück erfüllten Gesichter zu blicken. Der Praxis-Club ermöglicht mir viele neue spannende Kontakte und Persönlichkeiten zu treffen.


Wir würden uns freuen, euch an dem einen oder anderen Netzwerkevent kennenzulernen. Bei Fragen, Anliegen oder einem persönlichen Austausch, kommt einfach direkt auf uns zu.















42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page