Logo vom Praxis-Club

für Macherpersönlichkeiten

Lars Berger

Konzept, Grafik, Text und Schulung, Agenturinhaber und Dozent
Lars Berger (*1972) begleitet seit 1995 als selbstständiger Berater, Coach und Moderator zahlreiche internationale Grossunternehmen und KMU erfolgreich im analogen und digitalen Marketing, aber auch bei Strategie- und Leadership-Themen. Er bringt Erfahrung in zahlreichen Branchen in der Industrie, aber auch im Gesundheits- und Schulungswesen mit. Gleichzeitig unterrichtet er Marketing, Verhandlungsführung und Leadership an diversen Fachhochschulen der Schweiz (u. a. FHNW, HWZ, SIB und SAWI) und in firmeninternen Trainings. 2020 erhielt er für seine Leistungen den Credit Suisse Award for Best Teaching. Seine Marketing- und Kommunikationskenntnisse erwarb er sich – nebst mittlerweile über 25 Jahren Berufserfahrung – in seinem Studium zum diplomierten Marketing-Kommunikationsleiter am SAWI und der Universität Basel (unter der Leitung von Professor M. Bruhn). Weitere Ausbildungen als Erwachsenenbildner, als Profi-Sprecher, in diversen Soft-Skills (Rhetorik, Präsentationstechnik, Gesprächsführung und Verhandlungstechnik, Leadership etc.) aber auch als Qualitätsmanager folgten. Im Frühling 2019 schloss er sein Fachhochschul-Studium zum zertifizierten Business Coach erfolgreich ab. Zu den Stärken von Lars Berger gehören seine Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach und nachvollziehbar zu erklären und dabei seine Leidenschaft und Begeisterung für die Thematik auf sein Publikum zu übertragen. Er spricht und schreibt fliessend deutsch und englisch und hat gute Kenntnisse in Französisch.

044 886 68 68

Lars Berger

Für den internen Bereich bitte App downloaden

  • LinkedIn
  • Instagram
  • Facebook