top of page

Praxis-Club Event vom 20. Januar 2022 | Ein feuriger Abend mit tollen Begegnungen! Der Rückblick.

Aktualisiert: 23. Jan. 2022

Am Donnerstag Abend um 18.00 Uhr trafen die Gäste und Mitglieder*innen vom Praxis-Club im Impact Hub Basel ein. Ein spannender Mix von Persönlichkeiten nahm am Anlass teil und genoss den ersten physischen / hybriden Anlass im 2022.

Das Thema des Abends war das Januarloch. Der Anlass dauerte 3 Stunden und fokussierte sich auf folgende Themen:

  • 5zu2 - Business-Speed-Dating mit moderierten Wechseln und Themenvorschlägen

  • Portraitfotografie

  • Audio- und Videopitch

Die Teilnehmenden aus verschiedenen Branchen tauschten sich aus und profitierten von Sichtweisen und spannenden Kontakten für die Zukunft. Das Feedback war durchwegs positiv:


Sehr gute Arbeit geleistet heute, herzliche Gratulation 👏👏 Ein hammer Projekt dieser Praxis-Club 😉
Vielen Dank für den super Anlass von Heute!
Genau diese Frage haben wir uns im Team gestellt. Wir sind dabei auf folgende zwei Fokusthemen gestossen:

Willst du den Rückblick als Video schauen?


 


Was macht einen guten Netzwerkabend aus?

Genau diese Frage haben wir uns im Team gestellt. Wir sind dabei auf folgende zwei Fokusthemen gestossen:


Wie lange soll ein Anlass dauern?

Als Unternehmerinnen und Unternehmer ist der Faktor Zeit immer ein Kernfokus.

Die Herausforderung im Zeitmanagement zwischen Beruf, Familie und Zeit für sich ist sehr gross und führt nicht selten zum Zielkonflikt.

Der Praxis-Club lebt aus diesem Grund das Prinzip von: alles darf, nichts muss. Dies gilt sowohl für unsere digitalen, wie auch für unsere physischen Anlässe. Je mehr man sich einbringt, desdo mehr profitiert man vom Club. Es gibt immer wieder Zeiten, da liegt es aufgrund der Auftragslage, der emotionalen Verfassung oder aufgrund der familiären Situation nicht drin und man braucht eine Pause. Das ist absolut legitim. Wir erlauben uns aber, dich immer wieder einzuladen und zu motivieren. Denn nur durch aktives Gestalten bleibst du Unternehmer*in. Das TUN ist der Weg zum Erfolg. Unsere digitalen Anlässe finden zu unterschiedlichen Zeiten und zu einem zuvor definierten Monatsthema statt. Unsere physischen Anlässe gestalten wir möglichst effizient, spannend und auf das Netzwerken ausgerichtet. Wir liefern Impulse und eine Austauschplattform, damit du Hilfe bekommst und gleichzeitig dein Netzwerk ausbauen kannst. Wir bieten unsere physischen Anlässe auch als hybride Variante an, damit auch diejenigen vom physischen Anlass profitieren, welche aus geografischer oder gesundheitlicher Sicht nicht am physischen Anlass partizipieren können.


 

Wie stellt der Praxis-Club den Nutzen von Anlässen sicher?

Wir verstehen unser Angebot auf Basis der Nachfrage unserer Mitglieder*innen.

Das kollektive Feedback und die Impulse sind der Antrieb für unseren Club und gemeinsam schaffen wir ein Gerüst, welches den Nutzen Aller in den Fokus stellt.

Unsere Anlässe sind kurz und zielführend. Wir verzichten auf den roten Teppich aber nicht auf Qualität. Bei den physischen Netzwerkanlässen verzichten wir zum Beispiel auf lange Reden und fokussieren uns auf ein geführtes Netzwerken, damit sich alle Teilnehmenden kennenlernen können. Der Show-Effekt darf natürlich nicht zukurz kommen, denn was wäre ein physischer Anlass ohne Emotionen?



 

Bist auch du beim nächsten Anlass dabei?




3 Comments


Super Event, freue mich jetzt schon auf die nächste Veranstaltung :)

Like

Christopher Hasler
Christopher Hasler
Jan 23, 2022

Es war ein toller Event. 👍👍

Like
Replying to

Schön warst du ein Teil davon! Wir freuen uns auf weitere Events und alles was noch kommen wird. 🙃

Like
bottom of page